Blumen im Foodblog – Traubenhyazinthen

IMGP2647

Auf dem Markt habe ich mir vor kurzem zwei Stöckchen Traubenhyazinthen gekauft. Am Anfang waren es nur eingepflanzte Zwiebeln mit ganz kleinen Trieben.

IMGP2649Aber oh Wunder, in den kleinen Hyazinthen-Zwiebeln steckt so viel Lebenskraft, dass sie innerhalb weniger Tage ihre ganze Pracht zeigen.

IMGP2638

Jeden Tag auf’s Neue konnte ich beobachten wie sie in die Höhe wuchsen und erblühten! Das fand ich so toll, dass sie mir flugs mal schnell Model standen mußten.

Die Frühjahrslaune steigt!

IMGP2656

Print Friendly

6 Gedanken zu „Blumen im Foodblog – Traubenhyazinthen“

  1. Und beim Blick aus dem Küchenfenster befinde ich mich noch im tiefsten Winter – wird vermutlich Zeit das der Frühling in der Küche einzieht (wenn dafür Platz wäre).

    Wie immer tolle Bilder

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>